Ausstellerinfos

Seit nunmehr 10 Jahren ist der Kölner Creativ Sommer in Deutschlands viertgrößten Stadt fest etabliert.

Weit über 10.000 Besucher kommen jedes Jahr zu dem Event, wobei die Zahlen kontinuierlich weiter steigen.

 

Die Veranstaltung wurde von der Firma Expo Concept 10 Jahre mit großem Erfolg geführt

und liegt jetzt in unseren Händen.

Als gebohrene Kölner freuen wir uns besonders auf diese Herausforderung.

 

Da wir uns wieder nach den großen Konzerten im Rhein Energie Stadion richten müssen,
wird der Termin vorraussichtlich im Dezember 2019 bekannt gegeben.


Alles trocken: Die Ausstellungsflächen werden von den Tribünen des RheinEnergieStadions überdacht. Alles ist wie in einer Messehalle bei der lediglich eine Außenwand fehlt. Alle Zugänge sind ebenerdig. Die zahlreichen Tore schaffen optimale Lademöglichkeiten.


Wie funktioniert die OpenAir-Messe unter dem Tribünendach?

 

Alle Standflächen befinden sich ebenerdig im geschützten Bereich unter den Tribünenüberhängen. Alle 4 Stadionseiten bieten im wesentlichen identische Standflächen. Das Gelände ist massiv umzäunt, videoüberwacht und durch zusätzlichen Patrouillen gesichert.

Durch die baulichen Gegebenheiten gibt es nur einen Hauptgan, der an allen Ständen vorbeiführt. "Tote Gänge" oder B-Lagen in abgelegenen Hallenteilen gibt es hier nicht. Befahrbare Ladeflächen, eine Vielzahl von Toren und Zugängen sorgen für optimale Ladeabläufe. Hektik, wie sie auf vielen Geländen vorprogrammiert ist, werden Sie hier nicht erleben.

Regen? ... Na und...?
Natürlich macht bei Sonne alles noch mehr Spaß. Aber es gab in den letzten Jahren naturgemäß auch mal schlechtes Wetter. Dennoch hat alles bestens funktioniert. Wo ein Regenrisiko besteht, werden Stände mit einem Dach oder Zelte platziert.


Downloads

Anmeldungen folgen Ende 2019!